top of page
Blured Circle 1.png

BetterLife.

Um Deinen Horizont zu erweitern,
fange mit Deinem engsten Umfeld an.

Nicole über den Workshop

quotes_edited.png

I did it My Way?

Hast Du es wirklich so gemacht, wie Du es wolltest? Bist Du wirklich immer „Du selbst“? Gehst Du Deinen Weg, oder einen, der von anderen bestimmt wird?

Wie wir leben, wofür wir stehen, unsere Werte, unsere Ansichten, unsere Haltungen – all das bestimmt uns, unser Denken, unser Verhalten im Umgang mit unseren Mitmenschen und unseren Platz in der Gesellschaft.

 

Das eigene Potential zu erkennen und zu entfalten ist die Grundlage für ein gelingendes, erfüllendes und selbstbestimmtes Leben.

Blured Circle 2.png

Termine in 2024

BetterLife: Dein Neuanfang!

  • 04.01. - 07.01. 2024

  • 02.05. - 05.05. 2024

  • 16.08. - 19.08. 2024

Nur wer Hindernisse erkennt, kann sie auch überwinden

Du willst ein solches Leben führen, doch Du spürst, Du bist noch weit davon entfernt?  Finde heraus, was Dich bremst. Meist folgen wir in unserem Streben nach Gelingen und Glück unbewusst Denk- und Verhaltensmustern, die wir von unseren Eltern, Großeltern oder anderen Menschen und Situationen übernommen haben.

 

Solche Muster können das Erkennen und die Entfaltung des eigenen Potentials behindern, wenn sie etwa auf überholten Glaubenssätzen beruhen, Perspektiven verengen oder ein zwanghaftes Gefühl erzeugen, es anderen recht machen zu müssen. Räume auf und entrümple Dein Selbst. Ich helfe Dir, unbewusste Blockaden aufzuspüren und sie bewusst werden zu lassen. Nur was ins Bewusstsein gelangt, kann sich auflösen. Übernimm Verantwortung für Deine innere Selbständigkeit und stelle so die Weichen neu!

quotes_edited.png

Wenn Du alle Fragen mit JA beantworten konntest, dann gratuliere ich Dir herzlich. 

A la bonneur. Du brauchst mich nicht! 

Sollten diese Fragen zum Nachdenken angeregt haben oder einige Antworten gar NEIN gewesen sein, dann könnte ich Dir helfen, einem überzeugten JA näher zu kommen!

Blured Circle 2.png
Blured Circle 1.png

1) Weisst Du, wohin Du privat willst?

2) Fühlst Du dich gesund und energiegeladen?

3) Blickst Du angstfrei in die Zukunft?

4) Lebst Du eine glückliche Beziehung?

5) Sorgst Du sehr gut für Dich selbst?

6) Machst Du nie den gleichen Fehler nochmals?

7) Fühlst Du Dich immer von Deinem Gegenüber verstanden?

8) Begegnet Dir das gleiche Problem immer wieder?

9) Nimmst Du dir Zeit zum Genießen?

10) Erfüllst Du Dir Deine Wünsche? Verwirklichst Du Deine Träume?

Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; Wer entscheidet, findet Ruhe;

Wer Ruhe findet, ist sicher; Wer sicher ist, kann überlegen;

Wer überlegt, kann verbessern.

- Konfuzius

Jetzt mal ehrlich: Voll im Gleichgewicht?
BetterLife: Dein Neustart

Wir sind alle Teile von diversen Beziehungssystemen, sei es das familiäre System, der Freundes- und Bekanntenkreis oder das berufliche Umfeld. Häufig überlappen und durchdringen sich diese Subsysteme. Die Vielfalt zwischenmenschlicher Wechselwirkungen und die Dynamik menschlicher Entwicklungsprozesse konfrontieren jeden von uns mit einer erheblichen System- und Entscheidungskomplexität. Treffe ich in einem Subsystem Entscheidungen, so hat das fast immer direkte oder indirekte Auswirkungen auf andere Teile meines Beziehungssystems, die ich berücksichtigen sollte, weil sie die Konsequenzen meiner Entscheidungen beeinflussen.

Der Workshop BetterLife. basiert auf einem Ansatz, der system-orientiertes Denken und Handeln in den Vordergrund stellt. In Einzel- und Gruppenarbeit führe ich Dich an die Entscheidungspunkte für die Erreichung Deiner Ziele, visualisiere diese mit Hilfe von Aufstellungstechniken und schaffe Klarheit über Deine Entscheidungssituation und mögliche Hemmnisse auf dem Weg zur Zielerreichung. Dein Vorteil: Du kannst das Rückmelde- und Kreativpotential einer Gruppe ausgewählter Gleichgesinnter nutzen, um Deine Situation zu reflektieren, das eigene Verhalten zu überprüfen und den inneren Kompass zielgerecht zu justieren. Im Austausch von Erfahrungen und Einsichten der Gruppe erhältst Du Impulse zur Weiterentwicklung und kannst selbst Impulse geben.

Curses Landing Photo Graphic.png
Weigand_Logo_Neu 2.png
bottom of page